top of page
Bildschirmfoto 2023-12-30 um 17.13.57.png

Arrien GmbH
Speckenstr. 10
31515 Wunstorf
Fon: 05031-120 230
Fax: 05031-120 232
Mail: info@arrien-gmbh.de
Geschäftsführerin:
Dr. Erika Mendoza

Online-Verkauf

Über uns

Die Arrien GmbH entstand 2000 als Antwort auf die Notwendigkeit von Fortbildungskursen für Ärzte "aus der Praxis für die Praxis". Mein im Februar 2000 verstorbener Mann und Namensgeber der GmbH, Dr. med. Hans-Arrien Berger, hatte das CHIVA Verfahren zusammen mit mir in Deutschland eingeführt, die Nachfrage nach Fortbildung war groß. Ab April 2000 bis Ende 2006 gestalteten wir 12 "Hands-on" CHIVA Kurse. 

Es folgte der der Kurs Duplex-Sonographie, den wir seit 2006 zwei mal jährlich anbieten. 

In der COVID Zeit eröffneten sich Online und E-Learning Möglichkeiten, die eine große Nachfrage genießen. Wir implementierten als Online Produkte Fortbildungen rund um die Phlebologie für Phlebologisch tätige (Masterclass Duplex-Sonographie, in Deutsch, Englisch und Spanisch), sowie Fortbildungen für örtliche Kollegen aber auch Pflegekräfte, MFA, Physiotherapeuten rund um die Phlebologie (Umgang mit Thrombose-Verdacht, Kompression, Lymphödem vs. Lipödem), Pflichtfortbildungen (Hygiene, Arbeitsschutz, etc) und Schulungen für Mitarbeiter*innen im Sanitätsfachhandel. 

Im Jahr 2002 verfasste ich das Handbuch CHIVA im "Arrien Verlag" als Skript zu meinen Kursen und auch als Lehrbuch, somit war der Fachbuchverlag gegründet. Patientenratgeber folgten, rund um die Varikose, aber auch zur Palliativmedizin und Hospizbetreuung. 

2017 wurde das Wundnetz Hannover West e.V. gegründet und die GmbH begleitete die Symposien, nach der Auflösung des Wundnetzes 2022 übernahm die GmbH die Marke Wundsymposium und organisiert diese weiter in Bad Nenndorf. 

Im Online Shop werden die eigenen Bücher, sowie die von mir in anderen Verlagen veröffentlichten Bücher. 

Ich freue mich an Ihrem Interesse und auf Begegnungen, persönlich, virtuell oder als Leser! 

Ihre Erika Mendoza (Geschäftsführerin der Arrien GmbH)

bottom of page